Allgemeine Geschäfts Bedingungen:

.

Mit der Anmeldung werden folgende allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt:

1) Anmeldung zum Kurs:

Anmeldung zum Schnuppern:
Ein Einstieg in die Kurse der ANANDA Yogaschule ist jederzeit möglich. Die Schnupperstunde kann einmalig pro Person genutzt werden und ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, die Anmeldung erfolgt über die Online Anmeldung, telefonisch oder per Mail. Wenn Du Dich im Anschluß an die Schnupperstunde entscheidest, in den Kurs einzusteigen, meldest Du Dich für alle danach im Kurs folgenden Termine über die Online Anmeldung an und erhältst eine Zahlungsaufforderung per Email. 

.

Anmeldung zum Kurs:
Beim ersten Kurs: Die Anmeldung erfolgt über die Online Anmeldung oder ein schriftliches Formular, das ich Dir in der Yogaschule geben kann. Sie ist verbindlich und gilt für den gesamten Kurs. Du erhältst nach Erhalt der Anmeldung eine Bestätigung mit Zahlungsaufforderung per Mail. Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt innerhalb einer Woche nach Erhalt dieser Email auf das Konto der Yogaschule. Dein Platz im Kurs ist erst nach Überweisung der Kursgebühr fest gebucht.

Ab dem zweiten Kurs genügt die mündliche Anmeldung oder eine formlose Mail.

.

Stornierung von Kursen:
Ein Rücktritt ist nur bis zu zwei Wochen vor Beginn des Kurses möglich. Der eingezahlte Betrag wird dann abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € an Dich zurückgezahlt. Nach dieser Frist wird die Kursgebühr nur dann erstattet, wenn der Platz weiter besetzt werden kann, es erfolgt keine Erstattung der Kursgebühr, sie muss auch dann überwiesen werden, wenn Du nicht teilnimmst. Ich behalte mir das Recht vor, Termine aus wichtigem Grund zu verlegen oder abzusagen. Ich erstatte Dir in diesem Fall die gezahlten Kursgebühren vollständig zurück oder hole die ausgefallenen Stunden nach.

.

2) Anmeldung zum Retreat:

Anmeldung zum Retreat:
Die Anmeldung zu einem Retreat erfolgt über die Online Anmeldung oder direkt beim Seminarhaus, ja nach Angabe. Nach der Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung mit Zahlungsaufforderung per Mail. Die Seminargebühren sind  nach Erhalt der Rechnung zu zahlen. Deine Anmeldung ist erst mit der Überweisung der vollständigen Seminargebühr, oder einer Anzahlung in angegebener Höhe gültig. Der Platz gilt als fest gebucht, wenn der gesamte Betrag auf dem Konto der Yogaschule eingegangen ist. Dieser ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn zu entrichten.

Stornierung von Retreats:
Eine Stornierung muss schriftlich oder per Email erfolgen, gültig ist das Datum des Eingang der Stornierung. Bei einer Stornierung werden pauschal 50 Euro fällig. Bei einer Stornierung bis 28 Tage vor Beginn des Retreats werden 50 % der Seminargebühr fällig ab 14 Tage vor Beginn des Seminars wird der Gesamtbetrag fällig. Es sei denn eine andere Person übernimmt Deinen Platz und Deine Kosten. Bei einem vorzeitigen Abbruch des Retreats durch die TeilnehmerIn erfolgt keine Rückerstattung der Gebühr. Ich behalte mir das Recht vor, Termine aus wichtigem Grund zu verlegen oder abzusagen. Ich erstatte Dir in diesem Fall die gezahlten Seminargebühren vollständig zurück.